Samstag, 11. August 2012

Lesehappen

Ein kleiner Vorab-Lesehappen aus dem nächsten Kapitel Unantastbar- Unberührbar:

Lisre hatte sich über Nacht vollständig zurückgezogen. Der Himmel erstrahlte in Blau, verziert mit kleinen, weißen Wolken. Mit dem Weichen der Göttin hatte die Wärme erneut Einzug gehalten und der feuchte Boden dampfte. Schwülwarme Luft setzte den nordischen Barbaren und den schwerfälligen Pferden zu. Der Geruch ihres Schweißes wehte bis zu Dalan herüber.
Aus dem sicheren Schutz einer Plane beobachtete er die fremdartigen, größtenteils bärtigen Männer. Als das Heer aufbrach, hatte Kystra ihn zu einem der schmalen Pferdefuhrwerke gebracht, ihn hineingesetzt und seine Hände wortlos gefesselt, bevor er sich zu seinen Kriegern begeben hatte. Nichtsdestotrotz dankbar, dass er nicht mit den anderen Sklaven durch den matschigen Boden laufen musste, lehnte sich Dalan in dem schwankenden Gefährt zurück. Kystra schien es ernst zu meinen, dass er kein gewöhnlicher Sklave war. Was auch immer das bei diesem Volk bedeuten mochte.
Foto: www.pixabay.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jede Rückmeldung!

Hier waren bisher:

Follower

Archiv